SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Aumühle
 
 

SPD-Fraktion 2008

Die neue SPD-Fraktion:

     Hintere Reihe: David Mertens, Burghart Tessendorff, Uwe Edler, Niels Garmsen und Dr. Klaus Baumann
     Vordere Reihe: Axel Mylius, Barbara Neinass, Irmtraud Edler und Gabriele Garmsen

Die Gemeindevertreter der SPD-Aumühle:

Uwe Edler
Uwe Edler

Fraktionsvorsitzender
62 J., selbständiger Augenoptiker
Große Straße 3
Tel.: 6836       Brief


Ich wohne seit 1982 mit meiner Familie in Aumühle. Über 20 Jahre bin ich in der Gemeinde politisch aktiv, in der Gemeindevertretung, dem Bauausschuss, dem Beirat der Stiftung und dem Sozial- und Liegenschaftsausschuss.
Mein Ziel ist eine konstruktive Zusammenarbeit aller Parteien, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger  für Aumühle zu erreichen.



Axel Mylius
Axel Mylius

Vorsitzender des Bauausschusses
72 J., Diplom-Biologe
Birkenstrasse 5
Tel.: 3572      Brief

Seit 1974 bin ich Gemeindevertreter in Aumühle und war in allen Ausschüssen der Gemeinde tätig. Ich war 8 Jahre lang 2. stellvertretender Bürgervorsteher In der Zeit von 1990 bis 2013 erster bzw. zweiter stellv. Bürgermeister sowie 27 Jahre lang SPD-Fraktionsvorsitzender. In der vergangenen Legislaturperiode hat der Bauausschuss unter meinem Vorsitz in kollegialer Zusammenarbeit eine behutsame Weiterentwicklung des Ortes – verbunden mit der best-möglichen Bewahrung des Ortscharakters – erreicht.

Irmtraud Edler
Irmtraud Edler

stellvertretende Vorsitzende des Sozial- u. Liegenschafts-Ausschusses
56 J., Erzieherin
Große Straße 3
Tel.: 6836       Brief

Aumühle ist seit 1958 mein Dorf. Hier wohne ich mit meiner Familie,  war Mitgründerin des Montessori-Kinderhauses und Vorsitzende des Schulvereins. 2003 wurde ich zur ehrenamtlichen Gleichstellungs-beauftragten bestellt. Ich  setzte mich für die Entstehung der Kinderkrippe ein und gründete die Kommunikations- und Hilfsbörse. Mein Ziel: Engagement für die Menschen im Ort, Vernetzung und Projekte für  mehr Miteinander.

 

Bürgerliche Ausschussmitglieder und Stellvertreter:
21521 Aumühle
04104
Dr. Klaus Baumann   Brief   
Müllerkoppel 20
2485
Birte Engljähringer   Brief
Eichhörnchenweg 16
9941 550
Frank Erkelenz   Brief
Eichhörnchenweg
  
Gabriele Garmsen   Brief
Bürgerstraße 14
963 884
Niels Garmsen   Brief
Bürgerstraße 14
963 884
Damir Lujic   Brief
Bürgerstraße 18
960 533
David Mertens   Brief
Zum Wiesengrund 6
975 882
Heiko Messerschmidt   Brief
Sleener Straße 4
699 0802 
Barbara Neinass  Brief
Oberförsterkoppel 1a
2737
Burghart Tessendorff   Brief
Bleicherstraße 13
2548

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:                     Ausschussmitglieder der SPD:
"
Personal- u. Koordinierungsausschuss Uwe Edler
Finanzausschuss Dr. Klaus Baumann
Bauausschuss Axel Mylius (Vorsitzender)
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport IrmtraudEdler
Umweltausschuss Birte Engljähringer 
Sozial- u. Liegenschaftsausschuss Irmtraud Edler (stellv. Vorsitzende)
Ausschuss z. Prüfung d. Jahresrechnung Uwe Edler
Kuratorium der Stiftung Aumühle Uwe Edler
Kuratorium der Volkshochschule Burghart Tessendorff
Amtsausschuss Uwe Edler
   
   
E-mail: gv-fraktion at spd-aumuehle.de
   Tel 6836
 

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:         Stellvertretende Ausschussmitglieder der SPD:
Personal- u. Koordinierungsausschuss Axel Mylius Irmtraud Edler
Finanzausschuss Axel Mylius
Uwe Edler
Damir Lujic
Irmtraud Edler
Bauausschuss David Mertens
Burghart Tessendorff
Uwe Edler
Irmtraud Edler
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport Burghart Tessendorff
Uwe Edler
Birte Engljähringer
Axel Mylius
Umweltausschuss Axel Mylius
Uwe Edler
David Mertens
Heiko Messerschmidt
Sozial- u. Liegenschaftsausschuss Gabriele Garmsen
Axel Mylius
Barbara Neinass
Dr. Klaus Baumann
Ausschuss z. Prüfung d. Jahresrechnung Axel Mylius  
Kuratorium der Stiftung Aumühle Axel Mylius Irmtraud Edler
Amtsausschuss Axel Mylius  

 

 

Ergebnisse der Kommunalwahl vom 26. Mai 2013

Partei Wahlkreis 1 Wahlkreis 2 Wahlkreis 3 Gesamt Änderung zu 2008 Sitze
SPD 19,03 23,06 16,46 19,38 -4,24 3
CDU 19,86 23,89 20,79 21,4 -11,4 4
Grüne 9,84 13,89 15,28 12,92 +12,92 2
FDP 3,95 6,81 5,63 5,39 +5,39 1
UWG 21,57 32,36 41,83 31,73 -11,86 6
Einzel ca. 13     ca. 4 - 2

Wahlbeteiligung in Aumühle ca. 63 %

Die Aumühler SPD dankt allen Wählern für das Vertrauen

Die Liste mit den Einzelergebnissen aller Kandidaten können Sie hier als PDF-Datei herunterladen

Und hier eine Übersicht über die Ergebnisse der letzten 47 Jahre:

 

Stand: März 2017